You are currently viewing Gablitz Osterturnier am 31.3.2024 – Auftakt zum 1. Von 3 Turniersiegen am Osterwochenende

Gablitz Osterturnier am 31.3.2024 – Auftakt zum 1. Von 3 Turniersiegen am Osterwochenende

  • Beitrags-Kategorie:Kinder / U8

Wer friert uns diesen Moment ein?
Besser kann es nicht sein!

Triple Turniersieg für die U8 Kapellerfeld am Osterwochende

Das Osterwochenende 2024 bietet wenig Platz für geselliges Beisammensein mit der Familie und fröhliches Ostereier-Suchen. Dafür aber jede Menge Ballkontakte, ausgelassene Jubelschreie und das ein oder andere Schokohasi, das seinen Besitzer wechselt.

Den Auftakt zu diesem doch sehr außergewöhnlichen Wochenende machen die Jungs beim Gablitz U8 Turnier.
Trainer:
Mani Sacher
Silvano Fichtenthal
Spieler:
1 Giorgos Prapas
5 Fridolin Frech
6 Aaron Carpio Guerra
11 Lorenz Fichtenthal
13 Chrissi Gotschke
14 Noah Bernhart
15 Elier Ramos-Bachleda
17 Niklas Sacher
Die heutigen Gegner sind keine Leichtgewichte und standen unseren Jungs schon öfters gegenüber:

Im ersten Spiel treffen wir gleich auf Rapid Oberlaa und haben einiges zu tun, das Spiel für uns zu entscheiden. Ein harter Gegner, der uns gleich zu Beginn viel abverlangt. Die Jungs kämpfen für das 1:0 und gehen als Sieger vom Platz. Weiter so!
Weiter geht es mit einem unserer liebsten Gegner, denn spielerisch ist hier immer höchstes Niveau geboten: Wiener Viktoria B.
Die Kinder geben alles, umkämpfen die Bälle, gehen in die Zweikämpfe und erzielen grandiose Tore. Am Ende gehen wir 3:2 vom Platz, aber noch ist alles offen.
Stadlau ist unser dritter Gegner an diesem Tag. Auch hier schenken sich die Kinder nichts, aber die spielerische Leistung wird von Match zu Match besser und wir können schlussendlich mit einem 0:1 als Sieger vom Platz gehen.
Letztes Spiel der Gruppenphase, wir treffen auf Mauerwerk. Die Kinder wissen, dass es jetzt um alles geht, denn es finden heute keine Kreuzspiele statt – ein Sieg bringt sie direkt ins Finale. Und was für ein Sieg! Endstand 5:1

Und wie bereits einige Male zuvor, ist unser Gegner im Finale die Wiener Viktoria! Die Jungs mobilisieren nochmals alle Kräfte, kämpfen um jeden Ball und schaffen einen 2:1 Sieg!