You are currently viewing Und wieder ein 2.Platz für die U8 Kapellos

Und wieder ein 2.Platz für die U8 Kapellos

  • Beitrags-Kategorie:Kinder / U8

Wiener Victoria Hallencup am Sonntag, 11.02.2024

Heutige Spielaufstellung:

Lewin Nr 1 Lorenz Nr 14

Fridolin Nr 16 Giorgos Nr 6

Anton Nr 18 Niklas Nr 9

Jad Nr 13 Noah Nr 15

Trainer Team:

Mani, Silvano, Markus

Unser erstes Match beginnt und wir treffen sofort auf den Austragenden des Turniers: 

FC Kapellerfeld : Wiener Viktoria grün. 

Die Kinder sind topmotiviert und es steht bereits nach 1:30 Minuten 1:0 für uns – Torschütze Jad mit einem tollen Assist von Niklas.

Aber der Gegner schläft nicht und holt rasch auf – 1:1. Das motiviert und Niklas schießt mit einem Hammer-Schuss außerhalb vom gegnerischen Strafraum das 2:1 und somit den Endstand des ersten Spiels.

Weiter geht’s, FavAC : FC Kapellerfeld 

Einer der stärksten Gegner im Turnier, der auch sofort mit einem 1:0 in Führung geht. Aber die Kinder lasen sich nicht unterkriegen. In der fünften Minute dann der Ausgleich und wir gehen mit einem 1:1 vom Platz.

Dinamo Helfort : FC Kapellerfeld

Der stärkste Gegner und auch der Gegner mit deutlich mehr Körpereinsatz. Trotzdem schafft Lorenz nach 17 Sekunden den Führungstreffer. In der fünften Minute dann der Ausgleich des Gegners und leider dreht sich auch der Spielstand nochmals um: Endstand 2:1

FC Kapellerfeld : Hirschstetten

Das für den Fanclub mit Abstand schönste Match zum Zuschauen!  Wir gehen sofort mit einem 1:0 von Jad in Führung. Aber reicht das? Nein. Ein Assist von Eli auf Anton und Anton versenkt den Ball von der Mittellinie im Tor des Gegners. Jad erhöht nochmals auf 3:0 und Fridolin schießt zwei Sekunden vor Schluss noch das finale 4te Tor! Sensationell!

Auf geht’s in die Finalrunde

In der Finalrunde treffen wir gleich auf die Wiener Viktoria, diesmal rot. Auch hier sind wir klar überlegen und gehen mit einem 1:3 vom Platz, was uns den Einzug ins Finale und somit das Spiel um Platz 1 beschert.

Aber im Finale konnten die Jungs dann nicht mehr dagegenhalten. Sechs Stunden Turnier und die Nervosität vorm Finale ließen nicht mehr zu als ein 3:1. 

Die Jungs haben den ganzen Tag toll gekämpft, waren hier aber dem FavAC unterlegen.

Wir sind über den 2. Platz bei einem so großen Turnier eines Wiener Top-Vereins wirklich stolz! Tolle Leistung und weiter so!