You are currently viewing U8 Turniersieg beim  Alfred Lagler Gedenkturnier

U8 Turniersieg beim  Alfred Lagler Gedenkturnier

  • Beitrags-Kategorie:Kinder / U8

Samstag, 17.02.2028

Trainer:
Mani, Silvano, Roy

Spieler:
Jad Assi
Aaron Carpio Guerra
Lorenz Fichtenthal
Fridolin Frech
Ammar Imamovic
Giorgos Prapas
Elier Ramos-Bachleda
Niklas Sacher
Alessandro Spagna



Als die Jungs der U8 heute morgen im Dunkeln gegen Süden aufbrachen, hatte noch keiner mit diesem fulminanten Ausgang gerechnet.
„Grandiose Leistung“, „Sensationeller Spielzug von Kapellerfeld“, „Feuerfußball“ und
„ Das ist ganz großes Kino, das ist Fußball der Extraklasse“ sind nur Auszüge aus den Kommentaren der Zuschauer, Kommentatoren und gegnerischen Mannschaften.
Aber beginnen wir von vorne.

Kapellerfeld hat heute drei Gruppenspiele vor sich und trifft auf die gegnerischen Mannschaften SC Hagebaumarkt Berndorf blau, SC Breitenfurt und Altenmarkt.
Nach einer kurzen Gedenkminute für den vor wenigen Tagen verstorbenen Jugendleiter ist Spielbeginn um 08:00 Uhr gegen Altenmarkt. Unsere Jungs lassen den Gegner in den 10 Minuten Spielzeit keine Chance auf einen längeren Ballkontakt und dominieren klar. Tore von Jad und Niklas sowie nochmals Jad mit einem „Gurkerltor“ beim Torwart bringen uns rasch in Führung. Niklas erhöht auf 4:0, Lorenz erzielt die Treffer 5 und 6, Aaron legt nochmals nach und es steht 7:0.
Den Zuschauern bleibt fast keine Zeit zum Jubeln! Nochmals Lorenz mit Treffer 8 und 9, Alessandro erzielt die 10 und Ammar zum Schluss noch den 11ten Treffer! Die U8 Kapellos gehen mit einem unfassbaren 11:0 vom Platz.

Im zweiten Match treffen wir auf den heutigen Gastgeber, SC Hagebaumarkt Berndorf blau. Es dauert nur wenige Sekunden und Fridolin bringt die Mannschaft mit einem 1:0 in Führung. Ein Foul an Niklas gibt Freistoß, Niklas nutzt die Chance und schon steht es 2:0
Niklas nimmt noch einmal Fahrt auf und die Kapellos gehen mit einem 3:0 vom Platz.

Spiel Nummer drei der Gruppenphase, unser Gegner ist SK Breitenfurt. Alessandro und Eli kümmern sich gleich zu Beginn um die Führungstreffer, gefolgt von Ammar, der mit dem Außenrist das 0:3 erzielt.
Eli und Ammar stürmen weiter nach vorne und es steht gleich 0:5. Selbst ein offenes Schuhband kann uns nicht stoppen und Fridolin erzielt das 0:6 mit einem grandiosen Schuss aus der Ecke.
Jad übernimmt den Sturm, 0:7. Dann nochmals Ammar, 0:8 und durch einen Assist von Fridolin auf Ammar schlussendlich 0:9 Endstand. Die Finalspiele können kommen, wir sind bereit!

FC Kapellerfeld als klarer Gruppenerster der Gruppe A trifft auf den SC Matzendorf als Gruppenzweiter der Gruppe B.
Lorenz erzielt sofort das 1:0 mit einem Schuss ins Kreuzeck – unhaltbar. Wie aus dem Nichts steht er gleich wieder vorm Tor des Gegners und mit einem Assist von Ammar erhöht Kapellerfeld auf 2:0
Jetzt kommen die Spielzüge, die so viel Freude machen beim Zuschauen: Lorenz stürmt links nach vorne, Pass auf Ammar, der rechts mitgeht, Rückpass in die Mitte auf Jad und TOOOOR – 3:0
4:0 durch Lorenz, dann eine Ecke für Kapellerfeld, die Fridolin in ein Tor verwandelt – leider zählt es nicht, da der Schuss direkt aufs Tor kam.
Nach minutenlangem Kampf vor unserem Tor dann der erste Gegentreffer des Tages – SC Matzendorf verwandelt eine Chance und Endstand ist 4:1.
Finale, wir kommen.
Im Finale gegen den SC Pottendorf ist es spannend bis zum Schluss. Der Gegner hält dagegen und es ist das Anfangs erwähnte „ganz große Kino“, das uns hier geboten wird. Lorenz bringt uns in Führung mit dem ersten Treffer – 0:1.
Jad stürmt nach vorne, übergibt an Niklas, der passt zu Lorenz quer durch den Raum und Tor! 0:2 für Kapellerfeld.
Giorgos wehrt fantastisch ab und hält die Schüsse der Gegner. Bis auf einen, es steht 1:2 und das Publikum tobt. Aber Pottenstein bekommt keine weitere Chance und unsere Jungs gehen heute wohlverdient als würdige Sieger vom Platz.
Lorenz Fichtenthal wird als bester Spieler des Tages ausgezeichnet und hätten die Gegner mehr Chancen gehabt, hätte Giorgos den Preis für den besten Torwart erhalten. Mit lediglich zwei nicht gehaltenen Toren eine Spitzenleistung von unserem Goli!