You are currently viewing 4.Platz in Teesdorf

4.Platz in Teesdorf

  • Beitrags-Kategorie:U8

Sonntag, 02.03.2024
ATSV Teesdorf Jugend- Hallenmasters 2024 U8
Trainer:
Silvano Fichtenthal
Roy Zavala Hidalgo
Spieler:
Jad Assi – 14
Aaron Carpio Guerra – 2
Lorenz Fichtenthal – 18
Fridolin Frech – 17
Ammar Imamovic – 15
Adrian Panoscha – 16
Eli Ramos-Bachleda – 4


Der Samstag beginnt früh und unsere Jungs machen sich auf in den Süden von Wien, nach Leobersdorf, um auf große Gegner wie Wiener Viktoria, Berndorf und Stadlau zu treffen.
Nach einer kurzfristigen Absage wird der Spielplan geändert und statt der Wiener Viktoria treffen wir auf den SC Stadlau. Um 8:58 Uhr ist es dann so weit und das erste Gruppenspiel für die Kapellos beginnt.
FC Kapellerfeld : SC Bauprofi Berndorf
Das Spielfeld ist ungewohnt groß, die Tore ebenso und die Regeln diesmal anders. Rückpässe auf den Torwart dürfen nicht sein weshalb Berndorf nach wenigen Sekunden den ersten Freistoß erhält, aber nicht in einen Treffer verwandelt.
In Minute 9 bereits die erste Torchance für Jad, leider kein Treffer. Aber die Motivation ist da und nur wenige Sekunden später ist der Ball drin. Die Kapellos gehen mit 1:0 in Führung.
Eine weitere Torchance für Ammar sowie schöner Torschuss von Aaron ändern nichts mehr am Spielstand und es bleibt bei einem finalen 1:0.
SV Essling : FC Kapellerfeld
Im zweiten Spiel treffen die Jungs auf die eindeutig stärkste Mannschaft im Turnier. Der SV Essling spielt schnell und hart, lässt keine Chancen aus dominiert das Spiel. Unsere Jungs kommen diesmal gar nicht in ihr sonst so flüssiges Spiel und das Spiel endet glücklos mit einem 4:1.
FC Stadlau : FC Kapellerfeld
Die kurze Pause hat den Jungs gut getan und sie gehen voller Elan ins nächste Spiel. Fridolin spielt zu Lorenz, Lorenz übergibt an Jad und das 0:1 ist geschafft.
Fridolin schnappt sich den Ball, schießt knapp daneben aber macht dadurch eine tolle Vorlage für Jad – 0:2.
Ein unhaltbarer, hoher Schuss von Stadlau landet aber dennoch in unserem Tor und es steht 1:2.
Vor unserem Tor spielen sich harte Zweikämpfe ab. Eli, Fridolin und Adrian geben alles und verteidigen das Tor. Leider führt ein unglücklicher Rückpass zum Eigentor und der Endstand lautet 2:3
Finalspiel um Platz 3
FC Kapellerfeld : NSG Golsenthal Hainfeld
Im letzten Spiel treffen wir auf NSG Golsenthal Hainfeld und spielen um Platz 3. Die Jungs geben gleich zu Beginn richtig Gas und Lorenz erzielt nach knapp zwei Minuten den Führungstreffer – 1:0
Ammar erhöht auf 2:0 aber NSG Golsenthal Hainfeld gibt nicht kampflos auf. Kurz hintereinander gelingen ihnen zwei Tore und es steht bis zum Schluss 2:2
Die Kapellos gehen ins 7er Schießen…

7er Schießen um Platz 3
Adrian steht im Tor aber der erste Schuss geht ins rechte Kreuzeck, unhaltbar.
Unser erster Schuss wird von Lorenz ausgeführt, und gehalten!
Adrian ist zurück im Tor, aber auch dieses Mal kommt der Schuss zu hoch und Golsenthal Hainfeld geht mit 2:0 in Führung
Fridolin übernimmt den nächsten Versuch und der Ball ist im Tor 2:1!
Jetzt heißt es Daumen drücken, aber leider gelingt Golsenthal Hainfeld auch der dritte Treffer.
Die Kapellos gehen diesmal als vierte aus dem Turnier.
Wenn man aus Niederlagen lernt, hat man nicht wirklich verloren. -Zig Ziglar
Aber das ist kein Grund, den Kopf hängen zu lassen. Die Jungs haben hart gekämpft, schöne Pässe gespielt und Eli hat gemeinsam mit Adrian den Gegnern immer Paroli geboten. Wir sind sehr stolz auf eure Leistung und freuen uns schon auf das nächste Spiel!