You are currently viewing „Oops we did it again“ – erneuter Turniersieg der U8 beim ASK Erlaa Torpedo 03 Turnier

„Oops we did it again“ – erneuter Turniersieg der U8 beim ASK Erlaa Torpedo 03 Turnier

  • Beitrags-Kategorie:Kinder / U8

Sonntag, 25.02.2024


Trainer:
Silvano Fichtenthal


Spieler:
Jad Assi – Nr 8
Oliver Burzec – Nr 19
Lorenz Fichtenthal – Nr 11
Fridolin Frech – Nr 10
Chrisi Gotschke – Nr 9
Giorgos Prapas – Nr 1
Alessandro Spagna – Nr 7

Am heutigen Sonntag nimmt die U8 am ASK Erlaa Torpedo 03 Turnier in Mödling teil. Die Gegner sind bekannt und es werden spannende Matches erwartet. Wie spannend, wird sich in den kommenden Stunden zeigen, denn unsere Jungs sorgen für Nervenkitzel pur bis zum Schluss!

FC Kapellerfeld : ASK Erlaa Torpedo 03
Unser erster Gegner ist gleich der heutige Gastgeber, ASK Erlaa. Das Spiel beginnt zeitig und beide Mannschaften brauchen etwas, um in Fahrt zu kommen. Die Kapellos geben den Takt mit guten Chancen vor: erster Torschuss Chrisi, leider zu hoch. Zweiter Torschuss Lorenz, an die Stange. Dritter Torschuss Fridolin, auf den Goali. Die Spannung steigt aber nach über acht Minuten endlich das langersehnte 1:0 durch Lorenz.
Mit einem tollen Pass von Lorenz auf Jad gelingt den Jungs schließlich noch das 2:0
So kann es weiter gehen


FC Kapellerfeld : Leopoldsdorf
Weiter geht es gegen Leopoldsdorf. Diesmal muss das Publikum nicht so lange warten und Oliver erzielt schnell den Führungstreffer – 1:0
Doppelpass von Jad auf Oliver und 2:0. Ein Foul an Chrisi verschafft uns einen Freistoß und Oliver erzielt das 3:0
War es das schon? Nein! 6 Sekunden vor Schluss gibt Fridolin Gas und versenkt den Ball im gegnerischen Tor – Endstand 4:0 und das Publikum tobt.


KSV Siemens Großfeld : FC Kapellerfeld
Unser Trainer stellt einmal die ganze Mannschaft um und lässt die Kinder auch auf teils ungewohnten Positionen spielen. Definitiv interessant, auch wenn dem treuen Publikum öfters die Luft wegbleibt.
Nach kurzer Zeit wird unser Goali, diesmal Stürmer, Giorgos gefoult und Kapellerfeld erhält einen Freistoß. Mit voller Wucht ausgeführt von Fridolin erzielen die Kapellos das 0:1
Mit einem tollen Pass von Lorenz auf Giorgos erhöhen wir auf 0:2, aber der Gegner lässt nicht locker und holt auf – 1:2.
Giorgos im Sturm ist aber heute wirklich unhaltbar und verhilft den Kapellos zu einem Endstand von 1:3!


Erstes Halbfinale Wiener Sportclub : FC Kapellerfeld
Was für ein Spiel! Mit durchgängig Puls 200 – beim Publikum, nicht bei den Spielern, ist dieses sehr körperbetonte Spiel der reinste Nervenkitzel. Ganze 9:30 Minuten müssen wir warten, bis nach einem Hands vom Wiener Sportclub ein Freitstoß gegeben wird. Danke Fridolin, das lang ersehnte 0:1 für die Kapellos! Erleichtertes Aufatmen auf der Tribüne, auch bei den letzten Torchancen des Gegners. Gegen Giorgos in der gewohnten Tor-Umgebung gelingt kein Aufholen mehr. Endstand 0:1 und ab ins Finale.


Finale Hirschstetten : FC Kapellerfeld
Auch hier bleibt es spannend, denn Hirschstetten weiß genau, dass unsere Jungs den Ball nicht lange haben dürfen. Bis Minute sechs lässt das erste Tor auf sich warten, aber Chrisi gelingt der Führungstreffer. Oliver erhöht auf 0:2 und baut den Vorsprung weiter aus. Aber es sind noch immer 90 Sekunden zu spielen, die Hirschstetten nutzt, um den Anschlusstreffer auf 1:2 zu erzielen. Die Jungs halten brav dagegen und können heute mit einem wohlverdienten Turniersieg vom Platz gehen.