You are currently viewing Und wieder ein Turniersieg – diesmal in Gablitz

Und wieder ein Turniersieg – diesmal in Gablitz

  • Beitrags-Kategorie:Kinder / U8

16.3.2024 SV Gablitz Masterscup
Spieler: Giorgos Prapas, Oliver Burcez, Niklas Sacher, Lorenz Fichtenthal, Christian Gotschke

Samstag 6:00 Uhr Tagwache. Gablitz im Wienerwald ist das heutige Ziel. Bei 50min Anfahrtszeit und 8:15 Uhr Treffpunkt läutet der Wecker nun mal so früh. 6:30 Uhr erste Hiobsbotschaft. Jad ist noch zu stark verschnupft, kann nicht spielen. 7:15 Uhr zweite Hiobsbotschaft . Fridolin hat sich soeben übergeben, kann nicht spielen. Wir reisen also mit genau 5 Kindern zu einem4+1 Turnier. Kein Wechselspieler. Minimum 6 Spiele a 10min, könnten auch 7 Spiele werden. Der Tag fängt ja schon gut an (sollte aber fantastisch enden)
Die einzigen Mannschaften, die wir kennen sind Gerasdorf und Perchtoldsdorf, beide allerdings in der anderen Gruppe. Das Wetter recht stabil, aber es weht besonders zu Beginn ein frischer böiger Wind.
Wir trichtern den Jungs noch Parolen ala „schont eure Kräfte“, „lasst den Ball laufen“ ein, weil wir eben ohne Wechselspieler auskommen müssen
Wir beginnen das Turnier gegen Gablitz B. Die Jungs spielen noch nicht den schönsten Fussball, aber Gablitz zeigt sich als dankbarer Auftaktgegner und wir gewinnen das erste Match 7:0. Jeder Bursch konnte ein oder mehrere Tore schießen.
Das zweite Match gegen Sieghartskirchen bietet nicht mehr diesen Torreigen, aber durch ein Eigentor und einen Treffer von Chrisi konnten wir trotzdem einen 2:0 Sieg einfahren.
Im dritten Match gegen Langenlebarn konnten wir ebenfalls unsere Klasse ausspielen. 2 Tore die zählten. Das dritte Tor quasi mit Schlusspfiff wurde nicht mehr gezählt. Egal, trotzdem ein 2:0 Sieg.
Im vierten Spiel gegen Red Star Penzing lief die Tormaschinerie wieder wie geölt. Mit insgesamt 7 Toren waren die Jungs nie in Gefahr. Marcin zum Dank wurde alles von ihm gefilmt und so konnten wir die 7 Tore beweisen, sonst wäre nur ein 4:0 eingetragen worden, was sich spätestens nach dem nächsten Match als sehr, sehr wichtig erwies.
Im letzten Spiel ging es gegen Mauerbach A. Diese hatten bis dahin ebenso wie wir, alle Matches gewonnen, allerdings hatten wir dank des reklamierten 7:0 Erfolgs vom vorangegangenen Match eine viel bessere Tordifferenz. Nach 2 Minuten, eine kleine Unachtsamkeit und wir kassieren das 0:1. Man beachte – das war das erste Tor, das wir in diesem Turnier bekommen haben. Jetzt kam aber eine Kombination und ein Abschluss wie im Bilderbuch. Anstoß Oliver zu Chrisi, der legt recht außen auf Niki ab. Niki zieht die Linie entlang, in der Mitte laufen Oliver und Lorenz mit. Niki zirkelt mit rechts eine perfekte Flanke vors Tor und Lorenz nimmt den Ball VOLLEY und trifft den Ausgleich. Tosender Applaus und  Staunen der Zuschauer und der gegnerischen Trainer. Es blieb beim 1:1 und so standen wir als Gruppensieger fest.

Durch den Gruppensieg ersparten wir uns im Halbfinale Perchtoldsdorf, die ebenso einen wirklich guten Fußball spielen.
Im Halbfinale konnte uns Breitenfurt nur anfangs auf Distanz halten. Letztendlich fuhren wir aber einen ungefährdeten 2:0 Sieg ein.
Endlich wieder in einem Finale kam es mit den vermeintlich stärksten Gegnern aus Perchtoldsdorf zum Spiel um den Turniersieg. Ein Spiel auf Augenhöhe, aber nach einem Zuspiel von Niklas konnte Oliver den Ball aus spitzem Winkel mit einem „Gurkerltor“ versenken. Giorgos rettete zum Schluss noch mit einer Glanztat den Sieg.

Generell muss man Giorgos ein ganz großes Lob aussprechen. Er hat so viele Bälle gehalten (wir kassierten im ganzen Turnier 1 Tor!!!) und mit tollem Ausspiel überzeugt. Ein echter Einser Goalie mittlerweile. Der ganzen Mannschaft gebührt ein Lob. Es war nicht die überragende Leistung, aber ohne Wechselspieler, jedes Spiel voll durchgespielt (7 x 10 Minuten) und dann noch den Turniersieg holen, das ist schon eine beachtliche Leistung. Applaus an alle!!